Eure Fragen, wir antworten

Ihr seid doch auch so ein Wirtschaftsnetzwerk. Warum solltet ihr besser sein?

Ja und Nein. Netzwerken, um etwas zu bewirken, ja das haben alle "Wirtschaftsnetzwerke" gemeinsam.
Der relevante Unterschied besteht im Verjüngungsprozess, da die aktiven Mitglieder im Alter von 40 Jahren, zu den Fördermitgliedern übergehen und damit die Bühne der "neuen Jugend" überlassen. Dadurch gibt es immer wieder Freiräume, die durch neue Mitglieder genutzt werden können, immer wieder Chancen sich im Netzwerk zu positionieren, ohne darauf zu hoffen, dass ein anderes Mitglied aufhört.
Außerdem im regionalen Prinzip, durch die Aufteilung und Präsens in den Kreisen vor Ort. (siehe hier)
Aber erzählen lässt sich viel, such dir ein Event raus, melde dich an und erlebe es selbst. Events


Warum sollte meine Firma / Mitarbeiter bei euch vertreten sein?

Als junge Führungskraft oder Unternehmer kannst du mit uns deine Fähigkeiten erweitern und kommenden Herausforderungen selbstsicherer begegnen. Bei uns agierst du mit anderen Führungskräften und Unternehmen, die bereits in der identischen Situation waren und bekommst praxisrelevante, direkt umsetzbare Unterstützung.
Für eine Firma ist dieser Mehrwert noch größer. Als Netzwerk mit dem Fokus auf Weiterentwicklung, durch die junge Generation, bleiben wir stets am Puls der Zeit mit unseren Kompetenzen.
Zusätzlich ist es ein enormer Wettbewerbsvorteil selbst regional etwas bewegen zu können und gleichzeitig auf ein weltweites Netzwerk zugreifen zu können. Wer kann das schon bieten? Unsere Vereinsstruktur garantiert Mehrwert, genau da, wo er gebraucht wird.


Warum engagieren sich Andere bei den Wirtschaftsjunioren? Ist nur an Events teilnehmen, was mir gefällt, nicht einfacher?

Natürlich ist an Events nur teilnehmen der einfachere Weg, aber...
▶ zum einen bestehen viele Events, Trainings, Konferenzen, Zugänge uvm. nur für Mitglieder
▶ zum anderen sind wir eine Gruppe an Menschen, die für die Region etwas bewegen, etwas verbessern wollen. Wer daran interessiert ist, findet keine bessere Plattform, um auch eigene Ideen einzubringen, Projekte umzusetzen und etwas auszuprobieren.
Wir sind ein Netzwerk für MIT|Macher


Noch Fragen?
Dann am Besten persönlich auf einem Event oder schreib uns.

Deine Frage?

Ihr Name (optional):
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:
Text:
SPAM-Schutz-Abfrage:
Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zugangsdaten vergessen?